Category Archives: Smartphone

Startup aus Berlin stellt Smartphone-Verleih vor

Nokia Lumia ausleihen

- Foto: © Sinchen.Lin / flickr.com -

Smartphone kaputt, verloren oder geklaut? Dann gibt es jetzt eine gute Übergangslösung für die Smartphone-lose Zeit: Fonlos verleiht aktuelle Smartphones.

Was ist die Idee von Fonlos?

Bei Fonlos geht es darum, Menschen ein aktuelles Smartphone zur Verfügung zu stellen, die dieses aus einem bestimmten Grund benötigen. Beispielsweise kann es vorkommen, dass das Smartphone verloren gegangen ist oder befindet sich in einem Reparatur-Service. Dann stellt das Startup Unternehmen Fonlos ein Handy zur Verfügung. Dabei wird ein Vertrag über eine bestimmte Zeit geschlossen. Denn wenn das Smartphone verloren gegangen ist, kann es vorkommen, dass es eine Weile dauert bis der Provider ein neues zur Verfügung stellt. In diesem Fall muss ein Austauschgerät her.

Neuigkeiten von Samsung: Galaxy S5 & Gear 2

Galaxy S5

- Foto: © Chris F / flickr.com -

Samsung präsentierte rund um den Mobile World Congress in Barcelona zwei Neuheiten, die die Technikwelt bewegen. Die Vorstellung des Smartphones Galaxy S5 sorgte für besonderes Aufsehen. Mit der Gear 2 Uhr macht der Konzern weitere Schlagzeilen. Die neuartige Uhr soll die Kritiken vergessen machen, mit denen die erste Generation des Chronometers bedacht wurde.

Wilde Spekulationen um das iPhone 6

Wie wird das iPhone 6 aussehen

- Foto: © Yutaka Tsutano / flickr.com -

Fortsetzungen bedeuten immer 3 Dinge:

1. Das Erstlingswerk war ein finanzieller Erfolg.
2. Mit Bekanntgabe, dass eine Fortsetzung erscheinen wird, beginnen die Mutmaßungen.
3. Es werden unermessliche, kaum zu erfüllende Erwartungen aufgebaut.

Und das wird mit jeder weiteren Fortsetzung schlimmer…

Wenn wir gerade beim Thema sind: Das iPhone 6 wird sehr wahrscheinlich 2014 die äußerst erfolgreiche Apple-Reihe fortsetzen. Die Gerüchteküche brodelt wieder.

Neuer Hackerangriff auf Mailaccounts – wie schützt man sich?

Hackerangriff gefährdet Email-Konten

- Foto: © James Cridland / flickr.com -

Am 21.01.2014 gab das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (kurz BSI) öffentlich bekannt, dass über 16 Millionen E-Mail Adressen und Passwörter in die Hände von Kriminellen gelangt sind. Bis jetzt ist noch unklar wie es dazu kommen konnte. Betroffen sind unter anderem die GMX, Telekom und die Web.de Email Konten. Aber auch bei anderen Anbietern kann man sich seiner E-mails nicht mehr sicher sein. Fest steht allerdings, dass das BSI bereits seit Dezember 2013 von dem massiven Hackerangriff auf Mailaccounts wusste.

Was kann mit den geklauten Daten passieren?

Ermittler haben Millionen betroffener E-Mail Adressen bei einer Analyse von Botnetzwerken entdeckt. Das sind illegale Netzwerke auf Rechnern, von deren Identität der Inhaber nichts weiß.

Witzige Schutzhüllen für das iPhone 5

Witzige Schutzhülle für das iPhone

- Foto: © Wicker Paradise / flickr.com

Wer sein iPhone liebt, der schützt es mit verschiedenen Cases, doch diese sollen nicht langweilig sein. Witzige und praktische Schutzhüllen für das iPhone 5 gibt es sehr viele, hier sind die besten aufgelistet.

iPhone Hülle aus Echtholz

Die Schutzhülle aus natürlichem Holz, für all jene die die Natur lieben und sie auch auf ihrem Handy nicht missen wollen und können. Die Schutzhülle besteht aus echtem Holz und nicht aus Plastik. Dieses einzigartige Produkt kann direkt bei signicase.com online bestellt werden.

TaskOne Case

Diese Schweitzer Taschenmesser Hülle bietet einem Schutz und Funktionalität in einem. Besonders geeignet ist diese Schutzhülle für alle Abenteurer, die immer das richtige Werkzeug für alle Situationen dabeihaben möchte. Die Schutzhülle ist für 99 Dollar bei thetasklab.com zu erwerben.